Wassertank in Kenia

29.Juli 2021: Endlich war es so weit, wir haben die lang ersehnten Bilder der wundervollen „Commissioning-Zeremonie“ unseres Wassertanks aus Kenia geschickt bekommen. Durch den im September durchgeführten Sponsorenlauf, an dem alle Schüler*innen der IGS Südstadt teilgenommen haben, ist die grandiose Spendensumme von 11.216, 30€ zusammengekommen. Dadurch könnte an der Kathambangii Primary School im County Makueni in Kenia, ein Wassertank sowie eine neue Schulküche gebaut werden, welche das Leben der kenianischen Schüler*innen enorm vereinfachen wird. Sie müssen nicht mehr kilometerlange Wege zurücklegen, um Wasser zu holen, sondern können dieses direkt von ihrem Wassertank auf dem Schulhof entnehmen. Wir sind wahnsinnig stolz darauf, als Schule so ein großartiges Projekt verwirklicht zu haben. Ein erster Schritt in Richtung einer deutsch-kenianischen Freundschaft ist getan, worauf hoffentlich noch viele weitere Schritte folgen werden. Asante sana. (Text: Merle Grupe)