Mittagessen

Im Rahmen unseres Ganztagskonzepts stellen wir eine Mittagessensversorgung für alle Schülerinnen und Schüler zur Verfügung. Das gemeinsame Mittagessen stellt für uns einen zentralen Punkt im gemeinsamen Miteinander des Schultages dar und ist darum konzeptionell verpflichtend. Die Mittagspause verbringen wir im Klassenverband mit der begleitenden Lehrkraft, denn Mittagessen bedeutet für uns mehr als Nahrungsaufnahme. Der Ort des gemeinsamen Tisches ist für uns ein Ort des sozialen Lernens, des Austausches und der Gesellschaft. Das gemeinsame Essen hat in allen Kulturen einen hohen Stellenwert und soll auch unsere Schulgemeinschaft in Kommunikation, Erziehung und Freude bereichern.

Bis zur Fertigstellung der Mensa im Schulgebäude freuen wir uns, die 2014 neu errichtete Modulbau-Mensa auf unserem Schulgelände nutzen zu können. Die Mensa bietet 124 Sitzplätze und wird von uns immer jahrgangsweise besucht. Unser Caterer ist die Firma Vitesca.

» Information zum kostenfreien Mittagessen im Rahmen des BuT_20200904

» Infobrief Bestellsystem PayandOrder Chip 20200828