Anmeldung für die Sekundarstufe I

Anmeldung für die 5. Klassen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

von Montag, den 15.04.2024 bis Donnerstag, den 18.04.2024 zwischen 9-13h und 14 – 17h und Freitag, den 19.04.2024 zwischen 9-13h finden die Anmeldungen an der IGS Südstadt statt.

Wichtiges im Überblick:

• Zur Anmeldung muss ein Erziehungsberechtigter des Kindes persönlich in der Schule erscheinen.
  • Wenn nur ein Erziehungsberechtigter erscheint, muss die untenstehende Vollmacht ausgefüllt mitgebracht werden.
  • Bitte bringen Sie das letzte Grundschulzeugnis im Original mit.
  • Seit dem 01.03.2020 besteht eine Pflicht zum Nachweis einer Masernschutzimpfung. Der Nachweis muss bei einer Neueinschulung oder einem Schulwechsel von den Eltern erbracht werden, das heißt bis zur Anmeldung an der Schule.
  • Des Weiteren benötigen wir ein Passfoto Ihres Kindes um ggf. eine Schülerfahrkarte zu erstellen.
  • Weiterführende Informationen finden Sie hier: https://www.nlga.niedersachsen.de/startseite/infektionsschutz/krankheitserreger_krankheiten/masern/masern-19314.html

Um Ihnen größeren Zeitaufwand zu ersparen, empfehlen wir Ihnen, sich die Anmeldeunterlagen (s.u.) von unserer Homepage herunterzuladen und zu Hause in Ruhe auszufüllen. Selbstverständlich stehen Ihnen die Unterlagen aber auch am Tag der Anmeldung in der Schule zur Verfügung.

Wir laden Sie und Ihre Kinder herzlich zum Tag der offenen Tür am Freitag, den 08.03.24 ein.

Die  Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen können unsere Schule an den Schnuppertagen Dienstag, den 12.03. und Mittwoch, den 13.03.24 persönlich kennenlernen. Anmeldung erfolgt über das Sekretariat.

Über unsere Homepage können Sie noch weitere Informationen über unsere Schule bekommen. Für Fragen stehen wir Ihnen auch gerne noch an den Anmeldetagen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Anmeldebogen für die IGS Südstadt 2024/25

Erziehungsvereinbarung