Schulleben

Unsere Schule ist ein ganzheitlicher Lern- und Lebensort. Schulleben bedeutet für uns gemeinsames Lernen, Essen und Freizeitgestaltung, aber auch gemeinsame Feste, Unternehmungen und Reisen.

Durch unsere Veranstaltungen und Unternehmungen stellen wir zusammen etwas “auf die Beine”, schaffen Neues und erweitern unseren Horizont. Wir präsentieren Erreichtes, tauschen uns aus und gestalten neue Wege. Gemeinsame Unternehmungen finden bei uns im Klassenverband statt, aber auch jahrangsübergreifend und unter Einbezug der Schulelternschaft, des Kollegiums und interessierter Partner von außen. So stärken wir uns als Schulgemeinschaft und vernetzen uns interaktiv mit unserem direkten und erweiterten Umfeld.