Stadtradeln

Stadtradeln 2022 – Die IGS Südstadt nimmt wieder teil!
„Radeln für die Zukunft!“ – Unter diesem Motto startet am Sonntag, dem 29. Mai, das STADTRADELN. Ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen und so die Umwelt zu schonen!
Nachdem letztes Jahr über 150 Mitglieder der Schulgemeinschaft teilgenommen haben, möchten wir dieses Jahr noch mehr Leute dazu animieren, möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zu sammeln. Nutzt für den Weg zur Schule, zum Sportverein oder zu Freunden also das Fahrrad und verzichtet auf das Auto oder auf die Bahn.
Wie mache ich mit?
Folge zur Anmeldung dem QR-Code oder nutze folgenden Link https://www.stadtradeln.de/index., um der Gruppe „IGS Südstadt Hannover“ beizutreten.

Wer darf mitmachen?
Anmelden dürfen sich alle Schülerinnen und Schüler der IGS Südstadt, alle Lehrkräfte, alle Mitarbeitenden und natürlich auch eure Familie!
Gibt es etwas zu gewinnen?
Prämiert werden Schulen in den folgenden Kategorien:
– Radelaktivste Schule: die Schule, die die meisten Fahrradkilometer gesammelt hat (absolut) – Schule mit den radelaktivsten Teilnehmenden: die Schule, die pro Teilnehmenden die
meisten Kilometer geradelt ist (Durchschnittswert)
– Größtes Team: die Schule, die die meisten Teilnehmenden zum Mitmachen motivieren
konnte
Wie trage ich meine Kilometer ein?
Die geradelten Kilometer können bequem per App „Stadtradeln“ getrackt werden oder ihr tragt die gefahrenen Kilometer auf der Homepage nach.
Noch Fragen?
Solltet ihr Fragen haben, sprecht Herrn Opitz gerne persönlich oder per Mail an: Florian.opitz@igs- suedstadt.de.