AktuellesStartseite

Gewalt an Frauen

„Orange the World“ — Gewalt gegen Frauen in jeglicher Art ist ein wichtiges Thema, das Aufmerksamkeit braucht um gemeinsam etwas dagegen zu tun. Viele betroffene Frauen trauen sich nicht etwas zu sagen, weil sie Angst haben, dass es dann nur noch schlimmer wird und ihnen ist es schlichtweg peinlich. Es existieren viele verschiedene Arten von Gewalt gegen Frauen. Es sind anzügliche Sprüche bis hin zur häuslichen Gewalt vom eigenen Partner. Passend zum „Internationalen Tag zur Beendigung der Gewalt gegen Frauen“ am 25. November und um ein Signal gegen jegliche Form der Gewalt zu setzen, haben wir, die Schüler*innen der 10/3, gemeinsam eine Bank leuchtend orange angemalt und später selbst zusammengebaut. Sie wurde später gut sichtbar für alle auf dem Schulhof platziert. Es ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber wir wollen das allgemeine Bewusstsein für Gewalt gegen Frauen schärfen. (Text: Emily, 10/3)