16. – 24. Februar 17

Am 16. Februar machten sich 41 Schüler/-innen und fünf Lehrkräfte unserer Schulgemeinschaft für eine gemeinsame Skifahrt auf den Weg nach Österreich. Untergebracht waren wir im Jugendgästehaus „Gerlosplatte“, welches direkt an einer Piste der Zillertal Arena auf 1.700 Metern gelegen ist. In den nachfolgenden sechs Tagen standen überwiegend Ski- und Snowboardunterricht unterschiedlicher Niveaustufen auf dem Programm. Zur Abwechslung unternahmen wir allerdings auch gleich mehrere Tagesausflüge, um möglichst viel der insgesamt 143 Pistenkilometer zu erkunden. Nach dem gemeinsamen Abendessen verbrachten die Schüler und Schülerinnen ihre Freizeit entweder mit Krökeln und Tischtennisspielen oder erholten sich im Fernsehraum von den Anstrengungen des Tages. Auch in diesem Jahr war es wieder eine sehr gelungene Fahrt und wir freuen uns schon jetzt auf den Februar 2018.