07.Mai 2018

In Kooperation mit dem Berufsorientierungszentrum ging es diese Woche für den 8. Jahrgang zum Conti-Gelände nach Stöcken. Dort nahm jede Klasse an Workshops des FinduS Projekts teil, bei dem Schülerinnen und Schüler selbst selbst aktiv werden und über das Tun berufliche Tätigkeiten begreifen. Auf diese Weise wird das Interesse an Berufsfeldern und Berufen geweckt. Die einzelnen Klassen wurden in 4 Gruppen eingeteilt und durchliefen 4 Workshops (Technik, Labor, kaufmännische/soziale Berufe, handwerkliche/kreative Berufe). In diesen Workshops konnten die Schülerinnen und Schüler z.B. Löten, einen Stromkreis erzeugen, ihren eigenen Labello herstellen, an Puppen die Haare stylen, einen Radiergummi herstellen und und und…Das Ganze hat den Schülerinnen und Schülern viel Spaß gemacht und war ein voller Erfolg!