Vorlesewettbewerb

Alljährlich findet im Dezember der bundesweite Vorlesewettbewerb der Stiftung Buchkultur und Leseförderung statt. Auch in diesem Jahr hat der sechste Jahrgang der IGS Südstadt daran teilgenommen und vier Klassensieger bestimmt, die gemeinsam mit ihren Klassen einen wichtigen Beitrag geleistet haben, um die Freude am Lesen zu wecken. Die vier Klassensieger haben am 09.12.2020 unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen ihre Lieblingsgeschichten vorgestellt und das kleine Publikum dazu eingeladen, in die Welt fantastischer Geschichten abzutauchen. Mit einem knappen Vorsprung entschied Matilda Estela Almeida Goncalves den Wettbewerb für sich und wird somit die IGS Südstadt im nächsten Jahr beim Regionalentscheid vertreten. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg! (L. Macalla)