Stadtradeln 2020

STADTRADELN 2020 – Die IGS-Südstadt ist dabei!

„Radeln für ein gutes Klima!“ Unter dem Motta startet am Sonntag, dem 07. Juni, das STADTRADELN, ein Wettbewerb, bei dem es darum geht möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen und so die Umwelt zu schonen!

Wir sammeln gemeinsam als IGS-Südstadt möglichst viele Kilometer – zusätzlich schauen wir, welcher Jahrgang die meisten Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegt.

Nutzt für den Weg zur Schule, zum Sportverein oder zu Freunden also das Fahrrad und verzichtet auf das Auto oder auf die Bahn.

Ihr wollt mitmachen?

Meldet euch also unter folgendem Link an und ordnet euch euerm Jahrgangsteam zu:

Anmelden dürfen sich alle Schülerinnen und Schüler der IGS-Südstadt, alle Lehrkräfte und natürlich auch eure Familie!

Die geradelten Kilometer können bequem per App „Stadtradeln“ getrackt werden oder ihr tragt die gefahrenen Kilometer auf der Homepage nach.

Gemeinsam fürs Klima!

Solltet ihr noch Fragen besitzen, richtet diese gerne an grewing@igs-suedstadt.de.