Archiv

London

Im Rahmen der Sprachenfahrten des Jahrgangs 9 ist unsere Gruppe am 17.04.23 nach London gefahren. Morgens um halb 9 trafen wir uns am Flughafen in Hannover, um von dort nach London zu fliegen — für manche war es sogar der erste Flug.
Angekommen mussten wir erst einmal eine lange U-Bahn Fahrt hinter uns bringen bis wir im Hostel waren. Den ersten Ausblick über London haben wir uns von einem „Rooftop Garden“ verschafft, einem Garten auf einem Hochhaus, von dem man schon die Themse, die Towerbridge und Paul‘s Cathedral sehen konnte. Die Woche verbrachten wir außerdem damit den kurzen Präsentationen unserer Mitschüler*innen über verschiedene Sehenswürdigkeiten zu lauschen, Museen, wie das Tate Modern und das British Museum zu erkunden, die Towerbridge von innen kennenzulernen, sowie natürlich auch den Besuch in der Millionenstadt mit einer Shopping-Tour auszunutzen.
Abendessen in einem typisch britischen Pub durfte natürlich auch nicht fehlen, aber auch indisches und arabisches Essen standen auf dem Menü, wie auch ein Abend mit Pizza.
Gekrönt wurde unser Aufenthalt nur noch von dem wunderbaren, fast „unbritischem“ Wetter. Wir hatten viel Sonnenschein und nur am letzten Abend etwas Regen. Wir können wirklich sagen: We had a really good time! (Text: PET)