9/1 Spendenaktion

Die Klasse 9/1 hat den gesamten Gewinn ihrer Teestube, die am Adventsnachmittag stattfand, für einen guten Zweck gespendet.

Auf Vorschlag des Klassensprechers Konstantin ging der Gesamtbetrag, der von zwei weiteren Spendern auf 80,- € erhöht wurde, auf Beschluss der Klasse an die Robert Enke Stiftung.

Die Robert Enke Stiftung ist nach dem Fußballtorwart Robert Enke benannt, der unter anderem für die Vereine Borussia Mönchengladbach, Benfica Lissabon, FC Barcelona und Hannover 96 im Tor stand. Enke stand auch für die deutsche Nationalmannschaft im Tor.

Aufgrund von Depressionen nahm sich Robert Enke am 10.11.2009 das Leben.

Die Robert-Enke-Stiftung unterstützt Projekte, Maßnahmen und Einrichtungen, die über Herzkrankheiten von Kindern – Enkes leibliche Tochter starb im Alter von zwei Jahren an einem angeborenen Herzfehler – sowie Depressionskrankheiten aufklären und deren Erforschung oder Behandlung dienen.

Weitere Informationen über die Tätigkeit und das Angebot der Robert Enke Stiftung kannst du auf der Internetseite www.robert-enke-stiftung.de nachlesen. (Text.HGR)