8. November 16

Den Dialog zwischen Stadtverwaltung, Schulgemeinschaft und Anwohnern aufrecht zu erhalten war das Ziel der Infoveranstaltung, die der Schulelternrat der IGS Südstadt zur geplanten Baumaßnahme initiiert hatte. Unter der Moderation des Bürgermeisters Thomas Hermann erläuterten Frau Rita Maria Rzyski (Dezernentin für Bildung, Jugend und Familie), Frau Bourscheidt und Herr Buntrock (Fachbereich Gebäudemanagement der LHH) sowie Frau Grunewald (Schulleiterin der IGS Südstadt) die Notwendigkeit des Erweiterungsbaus sowie den aktuellen Stand der Bauplanung. Neben dem Baumbestand waren zukünftige Park- und Fahrradstellplätze sowie die Planung der Verkehrssituation in der Wißmannstraße Themen, die die Besucher bei der Planung bedacht haben möchten. Den Einzug der Kindertagesstätte im Neubau der Schule begrüßt Frau Grunewald ausdrücklich als Bereicherung für die Schule, die sich als „Schule im und für den Stadtteil“ versteht.