19. – 27. Februar 16

Am 19. Februar verreisten 23 Schüler/-innen und vier Lehrkräfte unserer Schulgemeinschaft für eine gemeinsame Skifreizeit nach Seeboden in Österreich. Untergebracht waren wir dort auf einem schönen Familiengut ganz in der Nähe des Millstätter Sees. Nachdem wir uns am Anreisetag in dem Hotel eingerichtet hatten, stand in den nächsten sechs Tagen ausschließlich Ski- und Snowboardunterricht im Goldeck auf dem Programm. Hierbei machten viele Teilnehmer in kürzester Zeit sensationelle Fortschritte. Nach dem gemeinsamen Abendessen traf man sich noch auf eine Runde UNO in der Gaststube oder tankte beim Entspannen etwas Kraft für den nächsten Tag auf der Piste. Einen Höhepunkt für die Lachmuskeln stellte der letzte Abend dar, an dem zwei Teams in unterschiedlichen Disziplinen, wie z. B. Pantomime, Wissensquiz, Kleidertausch oder Vorsingen, gegeneinander antreten mussten. Viele der Schüler/-innen haben auf dieser Fahrt eine neue Sportart für sich entdeckt und wissen schon jetzt, dass dies bestimmt nicht ihre letzte Skifreizeit gewesen ist.