IGS Store

Die Schülerfirma „IGS Store“ startet nach den Herbstferien mit dem Verkauf

Nach einem Jahr Vorbereitung und des Umzugs in eine schönes neues Schulgebäude wird der IGS Store endlich seine Arbeit aufnehmen können. Als Dienstleistungsunternehmen haben sich die Schüler*innen des 8. Und 9. Jahrgangs unter der Leitung ihrer Lehrkraft Herrn Heller auf den Verkauf von nachhaltigem Schulmaterialien spezialisiert. Der Verkauf wird an einem festen Marktstand sowie mittels eines mobilen Bauchladens stattfinden. Details dazu folgen nach den Herbstferien. Desweiteren steht der IGS Store kurz davor, mit dem Siegel „nachhaltige Schülerfirma“ ausgezeichnet zu werden. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren. Für weitere Informationen und Fragen steht der IGS Store per E-Mail unter schuelerfirma@igs-suedstadt.de zu Verfügung.

Auch auf der Seite der Stadt Hannover findet man Informationen zu unserer nachhaltigen Schülerfirma:

(Text: HEL)