02. März 2018

Robotik, Obstspieße, Schulhund und vieles mehr

Der Tag der offenen Türen wurde am 2.März 2018 von zahlreichen Interessierten genutzt, um sich über die Arbeit der IGS Südstadt zu informieren.  Insgesamt konnten 25 Angebote erkundet werden. Die Gäste bewältigten verschiedenen Stationen, an denen unterschiedliche Aufgaben gelöst werden konnten. Neben den Unterrichtsangeboten der bekannten Fächer, wie Deutsch, Mathematik, Gesellschaftslehre, der Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Spanisch) wurde auch das vielfältige AG-Angebot mit unter anderem Robotik, Schulgarten, Küche und PC-Schule präsentiert. Im Musikraum wurde die Weltpremiere des IGS-Songs aufgeführt. Höhepunkt für die meisten Besucher waren natürlich die Schulhunde Grace und Aggi.