Februar

Vom 9. – 17. Februar ging es für 41 Schülerinnen und Schüler des 7., 8. und 9. Jahrgangs ins Zillertal zum Ski- und Snowboardfahren. Nach einer langen Nachtfahrt im Bus kam die Gruppe Samstagmorgen in der Unterkunft in Grünsbach an. Nach dem Frühstück wurde die Gruppe abgeholt, um die Leihski und -snowboards abzuholen; anschließend konnten endlich die Zimmer bezogen werden. Die nächsten 6 Tage wurde die Gruppe morgens vom Bus abgeholt, der die Schülerinnen und Schüler ins 30 Kilometer entfernte Kaltenbach brachte, von wo es mit der Gondel hoch auf 1736 Meter ins Skigebiet ging. Hier gab es für die Skifahrer und Snowboarder sowohl Anfänger- als auch Fortgeschrittenenkurse, die von den Lehrkräften Grunert, Juler, Holtzmann und Palenzatis sowie 3 externen Übungsleitern durchgeführt wurden. Am Abreisetag gab es bereits um 6:30 Uhr Frühstück und um 8 Uhr holte der Reisebus die Gruppe für eine weitere lange Rückreise ab. Um 22:30 Uhr kamen alle erschöpft aber glücklich wieder in Hannover an.