Archiv

Einschulungsfeiern

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

In Kürze geht es los, das neue Schuljahr. Nach einem turbulenten zweiten Halbjahr des letzten Schuljahres freuen wie uns, Euch wieder an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

 

Doch nicht nur auf euch Rückkehrer freuen wir uns, es wird wieder eine Fülle neuer Schüler der Klassenstufen 5 und 11 geben, für diese findet traditionell eine Einschulungsfeier statt:

Die Klasse 5/1 begrüßen wir am 28.08. um 14:30,

die Klasse 5/2 am 28.08. um 15:30,

die Klasse 5/3 am 28.08. um 16:30,

die Klasse 5/4 am 28.08. um 17:30 in der IGS Südstadt.

 

Aber nicht nur für die fünften Klassen beginnt ein neuer Abschnitt im (Schul-)Leben, auch die elften Klassen betreten Neuland:

Die Gymnasiale Oberstufe, deren Begrüßungsveranstaltung am 28.08., 10:00 in der GS Meterstraße stattfindet.

 

Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch und Ihnen das neue Schuljahr beginnen zu dürfen

 

Das Team der IGS Südstadt